Als Christin habe ich mich schon im Studium für Medien und Kommunikation im Umfeld der Kirche interessiert: für Kirchenzeitungen geschrieben, meine Magisterarbeit über den evangelischen Gemeindebrief verfasst und mein Politik-Examen über die kirchliche Medienpolitik an der Schwelle zum Privatrundfunk absolviert.
Dann kam ich nach Bethel und entdeckte die Diakonie. Und alles, was ich in dem weltweit bekannten Sozialunternehmen noch nicht gelernt hatte, begegnete mir danach als Pressesprecherin und Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie in der Weltstadt Hamburg. Hier begann die Internetzeit. Relativ früh seit 1998 waren wir im Netz. Ein Portal für die Pflege, was inzwischen integriert wurde, und für die Kita-Kampagne ergänzten den Auftritt für die im Marketing wichtigstens Zielgruppen.
Klar, dass ich bei Diakonie und Kirche firm bin. Nicht nur im evangelischen Bereich: Ich „spreche“ auch katholisch, freikirchlich, orthodox.
8.9. 2024 Sonntag, S. 6
5.10.2014
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21. April 2013
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22. Oktober 2011
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