Politik & Engagement

Was liegt mir mehr? Zu beobachten und das Beobachtete weiter zu erzählen? Oder selbst aktiv zu sein, zu helfen, etwas zu verändern?

Die meiste Zeit habe ich beides in Pressearbeit, Marketing und Fundraising miteinander verbunden. Seit meinem Wechsel nach Sachsen 2009 arbeite ich auf der einen Seite journalistisch und auf der anderen politisch.

1999 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN geworden.

130314d4591Nach drei Jahren als ehrenamtlicher Vorsitzende (gründeutsch: Sprecherin) 2010-2013 des Stadtverbandes Chemnitz engagiere ich mich vor allem in den Belangen des Stadratswahlkreises Sonnenberg-Ebersdorf-Hilbersdorf-Euba, zu dem ich gehöre.

Ehrenamtlich schreibe ich ab und zu auf www.gruene-chemnitz.de.

Beruflich habe ich vier Jahre lang www.johannes-lichdi.de gepflegt.

 

Schreibe einen Kommentar